Meine Kompetenzen - Ihr Nutzen

Meine Nachhaltigkeitswurzeln habe ich bereits vor vielen Jahren durch mein Studium Umweltsystemwissenschaften (mit Schwerpunkt BWL) gelegt, das ich im Rahmen von ausgewählten Lehrveranstaltungen im Doktoratstudium zu Corporate Social Responsibility (CSR) Themen vertieft habe. Einen Teil des Studiums absolvierte ich im Ausland.

Vor der Unternehmensgründung war ich viele Jahre in internationalen Konzernen, aber auch mittelständischen Strukturen im Bereich Personalmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility (CSR) – auch im Ausland - tätig. 

Als Führungskraft und langjähriges Mitglied der Geschäftsführung gestaltete ich strategisch und operativ maßgeblich die standortrelevanten Themen mit. 

Aufgrund dieser 16jährigen Berufserfahrung in Führungs-, Linienfunktion, Projektleitung, Projektbegleitung, aber auch direkter Umsetzung, sowie Aus- und Weiterbildungen im Bereich Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility (CSR), neuen Arbeitswelten (CSR-HR), klassischen Personalthemen (HR) und Öffentlichkeitsarbeit (PR), bringe ich fundiertes Hintergrundwissen und umfassende Praxiserfahrung in den Bereichen Personalmanagement, Corporate Social Responsibility, Unternehmensführung, Organisation, Organisationsentwicklung und MitarbeiterInnenführung ein. 

Durch die bereits langjährige nebenberufliche Selbständigkeit vor der Unternehmensgründung im Bereich Training  – z.B. als Lektorin an der Fachhochschule Campus 02, Trainerin am WIFI - als auch in den Bereichen Coaching, Beratung und Vortragstätigkeit, verfüge ich über ein umfassendes Know-How.

Während meiner Selbständigkeit habe ich diese Kompetenzen und Erfahrungen in vielen erfolgreich umgesetzten KundInnenprojekten vertieft und erweitert, sodass ich Sie als Beraterin, Trainerin, Vortragende, Coach, Teamentwicklerin, Moderatorin und Mediatorin in den Bereichen CSR, CSR-HR und HR sehr gut unterstützen kann.

Dieses umfassende Wissen ist die Basis für individuelle, maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen in Organisationen. Viele erfolgreich umgesetzte KundInnenprojekte sprechen für sich. Siehe auch Link KundInnenstimmen.

Als WIN Beraterin (Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit, Land Steiermark), sowie als Mitglied verschiedener Experts Groups der Wirtschaftskammer - zB CSR Experts Group, Experts Group WirtschaftsTraining & Coaching, Experts Group Mediation -, ermögliche ich Organisationen zusätzlich den Zugang zu aktuellsten Entwicklungen und (Nachhaltigkeits)förderungen.

Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi

Link zu Kurzprofil (PDF)

Link zu Langprofil (PDF)

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufname unter schenner-klivinyi@sinwin.at, oder 0650 / 700 5109.